Herzlich Willkommen
Hos geldiniz + hatina we bimene xwes + bienvenue + buenos dias + vellkommen till os + welcome + moin + grüezi + hyvää päivää + καλωσόρισμα + ترحيب + 欢迎 + ברוך הבא + boas-vindas + добро пожаловать





Im Sommer 1980 wurde der Treffpunkt in der Lynarstrasse 8 , als "Provisorium"bis zum Bau einer Jugendfreizeiteinrichtung in der Spandauer Neustadt, eröffnet. Von 1984 bis 2004 befand sich der Treffpunkt in der Jagowstrasse 6, um dann wieder an seinen Ursprungsort zurückzukehren. 38 Jahre sind für ein "Provisorium" ein stattliches Alter und es ist nicht abzusehen, wann und ob überhaupt die provisorische Zeit endet.

Deshalb arbeiten wir auch nicht "provisorisch". sondern wollen den Kindern, Jugendlichen und Eltern aus der Nachbarschaft, wie auch der weiteren Umgebung, ein Angebot zur Freizeitgestaltung, Bildung (besonders Hausaufgabenhilfe und andere schulergänzende Maßnahmen) und die verschiedenen Beratungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen.

Schaut doch einfach mal in die Internetseiten oder direkt in den Treffpunkt rein!

Die Einrichtung ist offen für ALLE, egal welche Sprache, welches Geschlecht oder welche Religion jemand hat.


Nicht erwünscht sind rassistische, sexistische oder andere menschenunwürdige Sprüche. Selbstverständlich darf bei uns nicht geraucht werden, Alkohol und andere Drogen sind tabu und Gewalttätigkeiten werden nicht geduldet.

Der Treffpunkt ist eine Einrichtung des:
Bezirksamt Spandau von Berlin
Abt BÄrgerdienste, Ordnung und Jugend
FD Jugend- und Familienfürderung

Datenschutzhinweis:
http://www.berlin.de/ba-spandau/allgemeine-inhalte/artikel.287069.phpl


DruckversionDruckversion Seite empfehlenSeite empfehlen SuchenSuchen